28.5.1999

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Herrn Klaus Rudloff. Herr Rudloff ist wissenschaftlicher Assistent und Koorator für Kleinsäuger und Primaten im Tierpark Berlin – Friedrichsfelde. Uns sind die freundschaftlichen Beziehungen zum Tierpark sehr wichtig, so zeichnet sich die gute Zusammenarbeit durch eine Reihe von Tiertauschen aus.
Aus der Zucht des Schulzoos gingen u.a. Einzeltiere der Fettschwanz Renn- und der Barakschin Bergwühlmaus sowie ein Hellbraunes Wieselmeerschwein  und ganz wichtig im Sinne der Arterhaltung ein Paar Kowaris und Goldstachelmäuse , aber auch Rote Sinai Stachelmäuse in den Tierpark, um dort Zuchtgruppen zu stärken oder aufzubauen.
Im Gegenzug erhielten wir aus der Nachzucht des Tierparkes eine Vielzahl von Stachelmausformen, Wühlmäuse, Zwerghamster, Australische Hüpfmäuse und die seltenen asiatischen Langohrigel.



 


zurück zu Neuigkeiten